Franz-Jürgens-Berufskolleg

Bewerbungswoche in der Berufsfachschule - Franz-Jürgens-Berufskolleg, Düsseldorf

Bewerbungswoche in der Berufsfachschule

In der letzten Woche fand vom 29.01. – 01.02.2018 zum wiederholten Male die Bewerbungswoche in der Berufsfachschule statt und auch dieses Mal sprechen alle Beteiligten von einer gelungenen Veranstaltung.

Ein Team der Arbeitsagentur, mit der Unterstützung von Senior Experten, gaben Lebensläufen und Bewerbungsanschreiben den „letzten Schliff“. In unserem Berufsorientierungsbüro stellten sich die Schülerinnen und Schüler den wahren Anforderungen eines Bewerbungsgespräches, das von externen Experten realitätsgetreu durchgeführt wurde – da kam so manch eine/einer ins Schwitzen. Am Ende konnten die Schülerinnen und Schüler sehr stolz auf sich sein, diese Situation gemeistert zu haben – und der ein oder andere Kontakt in Richtung Ausbildung hat sich ergeben.

Unsere Schülerinnen und Schüler können sich nun dank der Unterstützung zahlreicher Expertinnen und Experten und eines engagierten Lehrerinnen- und Lehrerteams optimal vorbereitet in den Bewerbungsprozess „stürzen“.