Franz-Jürgens-Berufskolleg

Tolle Aktionen bei den DTBSO und dem Girls-Day am FJBK - Franz-Jürgens-Berufskolleg, Düsseldorf

Tolle Aktionen bei den DTBSO und dem Girls-Day am FJBK

Im Rahmen der Düsseldorfer Tage der Berufs- und Studienorientierung und dem Girls-Day hatten wir talentierte und interessierte Nachwuchskräfte im Hause.

Die Schülerinnen und Schüler haben einen Einblick in die verschiedenen Bereiche der Technik gewonnen:

"Fit in den Frühling" hieß das Motto in unserer Kfz-Werkstatt. Fit wurden hier auch die jungen Mädchen beim Reifen schleppen und montieren.
In der Holz- und Metallwerkstatt konnten tolle Produkte wie z.B. ein Handyhalter, Schmuck, ein Schlüsselanhänger mit eingeschalgenem Namen sowie ein Fotohalter hergestellt werden.

 

Der Spaß an der Arbeit kam dabei nie zu kurz. Und wir würden uns freuen, die eine oder den anderen in einem technischen Beruf bei uns am Berufskolleg wiederzusehen.