Franz-Jürgens-Berufskolleg

MINT - Franz-Jürgens-Berufskolleg, Düsseldorf

Das FJBK wird MINT

Unsere Schule soll MINT-freundliche Schule werden.

MINT ist kein Unterrichtsfach, sondern steht für die Fächer: Mathematik, Informationstechnik, Naturwissenschaften und Technik. Wir bewerben uns um die Auszeichnung zur MINT-freundlichen Schule ab dem Schuljahr 2016/2017.

Da wir als technisches Berufskolleg schon fast alle gestellten Bedingungen erfüllen, ist es nur noch notwendig, MINT im Schulprogramm einzufügen und in der Schule bei Schülerinnen und Schülern, sowie Lehrerinnen und Lehrern bekannt zu machen. Die schon durchgeführten Aktivitäten im MINT-Bereich sind aufzulisten und zu ergänzen.
Wie die Bilder zeigen, konnte sich MINT am Tag der offenen Tür erstmals der  Öffentlichkeit zeigen.

MINT-Beauftragte ist Frau G.Schulze, die die MINT-Fächer unterrichtet, den Projektantrag durchführen wird und für weitere Informationen gerne zur Verfügung steht.