• Franz-Jürgens-Berufskolleg

  • Walls of Vision by MADC

Aktuelles

Europawahlveranstaltung

Im Juni wählt Europa. Das sind die größten demokratischen Wahlen überhaupt. Und in diesem Jahr ganz neu: junge Menschen ab 16 Jahren dürfen mitmachen! Das war der Anlass, uns ebenfalls im großen Rahmen in der Aula mit Europa und der Wahl…

Sonntagskochen im Cafe Grenzenlos

Am Sonntag den 14.3. haben wir, aktive und ehemalige Kolleginnen und Kollegen des FJBK  – nach einer langen Corona-bedingten Pause – die Tradition, einmal im Jahr im Cafe Grenzenlos zu kochen, wieder aufgenommen. Den Einkauf für das geplante…

Besuch am FJBK!

Am Dienstag, 16.04.2024,  besuchten eine Vielzahl an Gästen, darunter auch Frau Ministerin Feller sowie Herr Minister Laumann, das FJBK, um sich über die Umsetzung des Konzeptes der Übergangslotsen zu informieren. Vertreter*innen…

Rückblick auf unsere Skifahrt ins Zillertal

"Vom 8.-16. März fand die Skifahrt unserer Schule im schönen Zillertal statt - ein voller Erfolg! Ob Pistenvirtuos*in oder -noviz*in - alle kamen auf ihre Kosten und stellten zum Teil erstaunt fest, wie die Bildschirmzeiten der eigenen…

Nachmeldetermine

Für die Allgemeine Hochschulreife und die Fachhochschulreife sowie Abschlüsse, die auf eine Berufsausbildung vorbereiten (Erweiterter Erster Schulabschluss und Mittlerer Schulabschluss), nehmen wir noch Nachmeldungen entgegen.

Kalender

Eine Übersicht der anstehenden Termine.

Auszeichnungen

Das Franz-Jürgens-Berufskolleg kann sich über tolle Auszeichnungen freuen.